Empty Guns // Niemand Hat Vor Eine Mauer Zu Bauen EP

Label: riotcatnellie

Format: Digipack CD

Nach erster EP und LP folgen die Herren von Empty Guns nun mit ihrer zweiten EP “Niemand Hat Vor Eine Mauer Zu Bauen” am 16.3. Ich habe schonmal einen ersten Lauscher in die EP geworfen und will euch meine Meinung dazu natürlich nicht verheimlichen.Ich durfte mich ja schon zuvor zu der ersten EP “Die Welt zu retten ist kein Scherz” der Jungs aus Tangermünde auslassen und hatte Probleme einen richtigen Gefallen an der Band zu finden. Wer mich nun fragt was hat sich zwischen den beiden Platten geändert? Eine Menge! Sie haben sich in ihrem Stil gefestigt, wirken in ihrem mittlerweile dritten Release selbsticher aufzutreten und weisen mit ihrem klugen und intelligentem Songwriting ab und an auch meinen Fuß zum Wippen zu bekommen. Viel platz für neues ist jedoch in den insgesamt vier Songs ihrer neuen Platte nicht und so bleiben Empty Guns bei dem was sie sind: schmissigem Indiepop, der mich vom Gesang her immer noch an den Herren Clueso erinnert. Für die Ein oder Andere Autofahrt war es bei mir gut. Ob jemand das jedoch brauch muss jeder von euch selbst entscheiden. Einfach reinhören oder auch gleich sein lassen.

J.

0 Responses to “Empty Guns // Niemand Hat Vor Eine Mauer Zu Bauen EP”


  • No Comments

Leave a Reply